Sweatshirts

Das Sweatshirt - perfekt für Dich!

Für jede Frau gibt es das passende Sweatshirt. Entdecke hier die attraktivsten Modelle - ideal für jeden Figurtyp. Für die Freizeit, im Job, beim Sport oder beim Shoppen: Mit schmucken Sweatshirts in erlesener Qualität bist Du immer top beraten. Welches Sweatshirt entspricht Deinem Weiblichkeitstyp?

weiterlesen...

Ein Sweatshirt ist ein echtes Kombinationswunder. Ob im eleganten oder sportiven Style - Du hast bei uns immer die Wahl. Auch wenn Du den lässigen oder den extravaganten Look präferierst, wirst Du bei uns von der riesigen Auswahl an Sweatshirts in allen Formen, Farben und Größen begeistert sein.

Dein Sweatshirt - das Multitalent! Ja, Du hast richtig gelesen: Jede modebewusste Frau sollte nicht nur ein Sweatshirt, sondern am besten gleich mehrere ihr Eigen nennen. Damit liegst Du absolut im Trend der Zeit, denn so bist Du bei Unternehmungen mit Deinen Freundinnen, beim Einkaufen in der City, aber auch beim Sport oder im beruflichen Alltag exzellent ausgerüstet. Natürlich passt nicht jedes Sweatshirt zu jedem Anlass. Entdecke hier, welches Sweatshirt das Ideal-Modell für Dich ist.

Warum heißt das Sweatshirt so?

"Sweat" stammt aus dem Englischen und bedeutet "Schwitzen". Dank der leichten, besonders aufnahmefähigen Baumwolle - ein wesentlicher Materialbestandteil vom Sweatshirt - konnten Sportler die beliebte Oberbekleidung seinerzeit insbesondere beim Training oder Wettkämpfen tragen. In den 1980er Jahren wurde das "Sweaty" auch im Bereich der Freizeitmode salonfähig und fehlt heute in kaum einem Kleiderschrank mehr. Die trendbewusste Frau liebt es, in einer stylischen Sweatshirt-Jeans-Kombination Freunde zu treffen, einen Café zu trinken oder sich mit ihrem Liebsten zum Date zu treffen. Auch im Job kommt sie ohne ihren "Lieblingsbegleiter" aus hochwertiger Baumwolle in Verbindung mit einem edlen Rock oder feinen Chinos nicht aus.

Das und mehr zeichnet das Sweatshirt aus

  • Der hohe Tragekomfort spricht für sich.
  • Einfach hineinschlüpfen und sich wohl fühlen.
  • Das Material ist feuchtigkeitsabsorierend und atmungsaktiv.
  • Sweatshirts punkten durch ihr vielfältiges Erscheinungsbild.
  • Sweatshirts sind unglaublich pflegeleicht und trocknen nach dem Waschen relativ rasch.

Du bist auf der Suche nach einem tollen Sweatshirt für die Übergangszeit? Oder suchst einen lässigen Eye-Catcher, den Du salopp über Deine Bluse drapieren kannst? Dann kommt es nur noch darauf an, ob Du ein Modell mit feschem Rundhalsausschnitt oder mit V-Ausschnitt möchtest. Beide Varianten bieten den Vorteil, dass Du ein Halstuch, einen Schal, eine coole Brosche oder ein anderes stilvolles Accessoire anbringen kannst, um Dein neues Lieblingsstück aufzupeppen.

Hoodies - perfekt für Frauen mit großer Oberweite 

Besonders begehrt sind Sweatshirts mit Reißverschluss im Kragenbereich. Damit bestimmst Du selbst, ob Du heute mal "hochgeschlossen" in den Tag starten oder doch lieber "offenherzig" sein willst. Starke Schultern, kräftige Arme oder eine große Oberweite kannst Du prima mit einem Sweatshirt bzw. Hoodie kaschieren. Dank der legeren Schnittführung und dem breiten Taillenbund sitzt alles perfekt, sodass Du Dich rundum wohl fühlen kannst. In jedem Fall bist Du mit einem schicken Sweatshirt immer modisch unterwegs.

Tipp:

Nutze unseren praktischen Größenberater, damit Du mit wenigen Klicks die optimale Größe findest.

Mit oder ohne Kapuze?

Während die beliebten Sweatshirts keine Kapuze haben, ist das bei den angesagten Hoodies anders. Die Kapuzenpullis oder -sweatshirts sind im unteren Frontbereich oft mit einer aufgenähten, durchgängigen Bauchtasche bestückt. Darin kannst Du Deine Finger gut aufwärmen, wenn Du an der frischen Luft bist. Wusstest Du übrigens, dass das "uralte" Kleidungsstück aus dem Mittelalter, die so genannte Mönchskutte, die Vorlage für die Hoodies lieferte?

Fazit

Entdecke jetzt in unserem hervorragend sortierten Online Store die schönsten Sweatshirts nach Deinem Geschmack. Du kannst sie nach Belieben entweder mit gerader oder in der klassischen Schnittführung ordern. Mal mit Kapuze oder ohne, mal mit Zipper, mit Rund- oder V-Ausschnitt - der Kreativität der renommierten Designer sind mit Blick auf Sweatshirts kaum Limits gesetzt. Welches Modell willst Du?

Sweatshirts

4 0 4

Oops, anscheinend können wir Deine Daten nicht finden...

Zurück zur Startseite

Neu bei Weiminin?

Hast du schon ein Konto?
Anmelden oder Passwort zurücksetzen