Röcke

Röcke - wandelbarer Klassiker für Frauen jeden Alters

Kaum ein Kleidungsstück für Damen ist so vielfältig wie der Rock. Schicke Röcke passen zu jeder Gelegenheit, geben edlen Bürolooks einen Pfiff und erfreuen in der Freizeit mit maximaler Bequemlichkeit. Hier erfährst du, welche Arten von Röcken es gibt und wie du sie am besten in deinen persönlichen Stil integrierst.

weiterlesen...

Kein Rock wie der andere

Zu den besonders weit verbreiteten Rockvarianten gehört unter anderem der Tellerrock. Dieser reicht meist bis knapp unter das Knie und erhält seinen Namen durch den markanten Schnitt. Tellerröcke werden in Kreisform geschnitten, was den Stoff besonders schön fallen lässt. Ihr unwiderstehlicher Schwung macht Tellerröcke zum Inbegriff des betont femininen Rocks.

Der Bundrock gehört zu den heimlichen Klassikern unter den ultrabequemen [url=https://weiminin.de/14-rocke]Röcken für Damen[/url]. Er ist bis knapp oberhalb der Knielänge geschnitten, was ihm ein frisches, schwungvolles Flair verleiht. Der Clou ist aber tatsächlich der extravagante Bund. Dieser ist aus einem breiten Jerseyband geschnitten und erlaubt dadurch gleich mehrere Tragevarianten. Denn dank des dehnbaren Stoffs kann der Bundrock sowohl tief auf der Hüfte, als auch in der Taille getragen werden. Bundröcke sind ultrabequem und machen lange Tage im Büro noch komfortabler.

Absolut bürotauglich ist der klassische Jerseyrock. Er endet meist etwas oberhalb des Knies, verzichtet aber auf allzu viel Volumen. Typisch für Business-Jerseyröcke ist die leicht ausgestellte Form, die ideal zu Blazern oder gepflegten Hemdblusen passt. Ähnlich geschnitten ist der ausgewiesene Winterrock aus Wollwalkstoff. Er besitzt eine wunderbar proportionierte A-Linie und spendet auch bei längeren Aufenthalten im freien wunderbare Wärme.

Wie lassen sich Röcke stylen?

Im Sommer sind Röcke das ideale Kleidungsstück, um auch bei hohen Temperaturen angenehm kühl zu bleiben. Tatsächlich lassen sich Röcke aber rund ums Jahr tragen - etwas Kombinationsgeschick vorausgesetzt. Sinken die Temperaturen sollte eine Strumpfhose oder Leggings unter dem Rock getragen werden. Modelle mit speziellem Thermo-Futter halten auch im tiefen Winter wunderbar warm. Schmale Röcke eignen sich besonders gut für Business-Looks, die nicht allzu verspielt wirken sollen. Aber auch dann, wenn du einen sportlichen Stil liebst, dürften schmal geschnittene Röcke oder Modelle mit A-Linie dein Herz erobern. Je länger und weiter dein Rock fällt, desto romantischer wirkt dein kompletter Look. Den Kombinationsmöglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.

Natürlich können auch komplette Kleider wie Röcke getragen werden. Gerade in der kalten Jahreszeit lassen sich die Lieblingskleider aus dem Sommer noch etwas länger tragen, wenn sie mit einer warmen Strumpfhose und einem Pullover oder einer Strickjacke kombiniert werden. Maximale Freiheit bieten dir schicke Bandeau-Kleider. Sie verzichten auf Träger und werden über der Brust getragen und halten dank des elastischen, aber dennoch robusten Stoffs das Kleid den ganzen Tag am Platz. Im Winter wird aus dem hochsommerlichen Bandeau-Kleid ein wunderbar romantischer Rock, der mit einem feinen Pullover getragen werden kann.

Wenn du dir Gedanken darüber machst, wie du deinen neuen Lieblingsrock am besten kombinieren solltest, kann dir ein Blick auf seine Details wichtige Hinweise geben. Besitzt dein neuen Rock eine Kante oder Nähte in Kontrastfarben? Oder eine Musterbordüre oder ein ähnliches Merkmal? Greife dieses Detail auf, indem du beispielsweise dein Oberteil darauf abstimmst. Schon wirkt dein Outfit perfekt abgerundet und lässt dich noch selbstbewusster auftreten.

Diese Rockschnitte lohnen es, entdeckt zu werden:

  • Jersey-Rock
  • Bundrock
  • Tellerrock
  • Walk-Rock

Jetzt neue Röcke entdecken und deinen persönlichen Stil neu aktivieren!

Du kannst dich an den einen oder anderen Rock erinnern, der einfach in jeder Position unangenehm zu tragen war? Damit ist jetzt Schluss, denn in diesem Shop findest du ausschließlich Teile, die auf perfekten Tragekomfort abgestimmt sind - und das in jeder Größe. Schau dich hier in Ruhe um und stöbere in unserer Riesenauswahl an exklusiven Modellen - dein neuer Lieblingsrock ist hier sicher mit dabei. Jetzt entdecken und jeden Tag bequem tragen!

Röcke - wandelbarer Klassiker für Frauen jeden Alters

Tellerrock

Der Tellerrock geht oft mit den 50er-Jahren einher, ist tailliert und aus einem kreisförmigen Stück Stoff genäht....

Es gibt 15 produkte.

Anzeigen 1-12 von 15 artikel(s)

Aktive Filter

Neu bei Weiminin?

Hast du schon ein Konto?
Anmelden oder Passwort zurücksetzen